powered by Motorsport.com
  • 10.04.2012 13:27

  • von Stefan Ziegler

Mit Stadtkurs-Spezialist D'Aste wieder auf Erfolgskurs?

Das deutsche Wiechers-Team strebt mit Stefano D'Aste nach den Klassensiegen in Italien und Spanien auch in Marokko eine gute Leistung an

(Motorsport-Total.com) - Stefano D'Aste und das Wiechers-Team sind perfekt in die neue Saison gestartet. Sowohl in Monza als auch in Valencia strich das italienisch-deutsche Gespann jeweils einen Klassensieg ein, einmal fuhr D'Aste sogar als Gesamtdritter auf das Siegerpodest (zur Fotostrecke!). In Marrakesch möchte Wiechers daran anknüpfen, zumal WTCC-Routinier D'Aste nicht erst seit Porto 2011 als Stadtkurs-Spezialist gilt.

Titel-Bild zur News: Stefano D'Aste

Stefano D'Aste und das Wiechers-Team wollen in Marokko die Favoriten ärgern

"Ihm liegen solche Kurse wie Porto, Macao oder eben auch Marrakesch", sagt Teammanager Dominik Greiner gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Hoffentlich liefern wir dort gute Ergebnisse in Qualifying und Rennen ab. Wir vom Team freuen uns jedenfalls schon sehr auf diese Veranstaltung." Man dürfe die Konkurrenz im Starterfeld aber nicht unterschätzen, meint Greiner vor dem dritten Saisonevent.

Natürlich wünsche er sich eine Fortsetzung des positiven Trends seines Teams, doch "diese Saison schätze ich als sehr hart ein", sagt Greiner. "Viele Piloten fahren auf einem sehr hohen Niveau. Daher freut es mich, dass wir schon zweimal siegreich waren. Für uns war es ein Saisonstart nach Maß", betont der Teammanager des Wiechers-Rennstalls. Mit der bisherigen Ausbeute ist man zufrieden.

"Dass wir gleich bei der ersten Veranstaltung in Monza siegen konnten, ist traumhaft", findet Greiner und merkt an: "Es war ja zugleich das Heimrennen von Stefano. Dass wir dies in Valencia wiederholen und zudem von der Pole-Position starten und Gesamtplatz drei holen konnten, zeigt unsere gute Leistung." Fehlt nur noch ein gutes Resultat in Marrakesch, um diese Bilanz weiter abzurunden.