powered by Motorsport.com
  • 02.12.2012 14:30

  • von Stefan Ziegler

Michelisz belegt Platz drei beim BMW-Sportpokal 2012

WTCC-Privatier-Champion Norbert Michelisz hat beim diesjährigen BMW-Sportpokal den dritten Platz belegt - Coronel, Engstler und D'Aste in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz hat einen weiteren Erfolg eingefahren: Nur zwei Wochen nach seinem Gesamtsieg in der Privatfahrer-Wertung der WTCC durfte der ungarische Zengö-Rennfahrer bei der BMW-Sportpokal-Verleihung die Trophäe für Platz drei entgegennehmen. Mehr Punkte für diese BMW-eigene Wertung sammelten nur Thomas Biagi und Maxime Martin, die 2012 in GT-Serien gefahren waren.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Jens Marquardt und Alessandro Zanardi mit den Top 3 des Sportpokals 2012 Zoom

Was Michelisz die kleine Reise nach München zusätzlich versüßte: Der 28-Jährige nahm als Dritter ein Preisgeld in Höhe von 21.000 Euro mit nach Hause. Michelisz war jedoch nicht der einzige WTCC-Pilot auf einer vorderen Position in der BMW-Sportpokal-Wertung: Tom Coronel (ROAL/4.), Franz Engstler (Engstler/5.) und Stefano D'Aste (Wiechers/10.) schafften ebenfalls den Sprung in die Top 10.

D'Aste (2) und Michelisz (1) hatten 2012 für die einzigen BMW-Laufsiege in der WTCC gesorgt und den BMW 320 TC somit erneut zu einem Siegerauto gemacht. "Unsere Privatfahrer sind fantastische Botschafter für die Marke BMW", sagte BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt, der in München die Pokalübergabe vornahm. Übrigens gemeinsam mit dem früheren WTCC-Fahrer Alessandro Zanardi.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!