• 15.10.2012 18:55

  • von Stefan Ziegler

Menu über 2013: "Ich will nicht aufhören"

WTCC-Pilot Alain Menu will der Meisterschaft trotz des bevorstehenden Chevrolet-Abschieds erhalten bleiben, weiß aber noch nicht, wie es weitergeht

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet steigt aus. Und die Fahrer haben ein Problem. Weil bislang noch nicht klar ist, wie sich die Saison 2013 gestaltet, müssen sich Rob Huff, Alain Menu und Yvan Muller schon jetzt sehr intensive Gedanken machen, wie ihre sportliche Zukunft aussehen könnte. Alle drei Chevrolet-Werkspiloten schauen sich aktiv nach neuen Cockpits um. Fündig geworden ist bislang aber noch keiner des Trios.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Chevrolet-Fahrer Alain Menu würde seine Karriere gern in der WTCC fortsetzen Zoom

"Es ist noch etwas früh, was das kommende Jahr angeht. Im Augenblick habe ich nichts an der Hand", sagt Menu gegenüber 'Touring Car Times'. An Motivation mangelt es dem Schweizer sicherlich nicht: "Ich will auf jeden Fall weiter Rennen fahren. Und ich würde auch gern in der Meisterschaft bleiben. Ich weiß nur nicht, ob es da Möglichkeiten geben wird." Einen Alternativplan gebe es daher durchaus.

Sollte er 2013 kein WTCC-Fahrzeug pilotieren können, "werde ich halt etwas Anderes probieren", meint Menu. Er selbst spricht von einem möglichen Wechsel in den GT-Sport oder über eine Saison in der argentinischen Tourenwagen-Meisterschaft. Ob dergleichen realistisch wäre, wisse er nicht. "Ich will aber Rennen fahren", sagt der 49-Jährige. "Das ist meine Leidenschaft. Und aufhören will ich nicht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!