powered by Motorsport.com
  • 11.01.2013 13:06

  • von Stefan Ziegler

Liqui Moly schätzt die WTCC als Plattform

(Motorsport-Total.com) - Schmierstoff-Hersteller Liqui Moly schätzt die WTCC als Plattform. Das sagt der Marketingleiter des deutschen Unternehmens, Peter Baumann, anlässlich der Verkündung der verlängerten Zusammenarbeit mit Engstler-BMW: "Die Tourenwagen-WM ist kein steriler Rennzirkus, sondern Motorsport zum Anfassen. Und mit dem Engstler-Team verfügen wir über einen sympathischen Markenbotschafter."

Und einer, der mit hohen Erwartungen in die neue Saison geht: Franz Engstler und Charles Ng sollen sich im Vergleich zum Vorjahr steigern. "Sportlich haben wir in fünf Jahren WTCC ein Maximum an Emotionen erlebt. Nach einem durchwachsenen Jahr 2012 wollen wir diese Saison wieder ganz vorn mit dabei sein", meint Baumann. Ziel sei auch, Kundenveranstaltungen an der Rennstrecke weiter auszubauen. Auch im Hinblick auf die erste WTCC-Veranstaltung in Russland, dem wichtigsten Exportmarkt für Liqui Moly.