powered by Motorsport.com

Kampf um WTCC-Privatwertung: Mehdi Bennani gibt nicht auf

Trotz eines klaren Vorsprungs von Norbert Michelisz gibt Mehdi Bannani den Kampf um die Privatfahrerwertung der WTCC noch nicht verloren

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur im Kampf um den WM-Titel kann beim vorletzten Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) die Entscheidung fallen. Auch in der Privatfahrerwertung könnte der Gesamtsieger nach den beiden Rennen auf dem Chang International Circuit in Buriram feststehen. Dort hat Norbert Michelisz (Zengö-Honda) aktuell 25 Punkte Vorsprung auf Mehdi Bennani (SLR-Citroen). Verteidigt er diesen Vorsprung in Thailand, ist ihm der Sieg in dieser Wertung nicht mehr zu nehmen.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani hofft noch auf den Sieg in der Privatfahrerwertung Zoom

Bennani allerdings verspricht Michelisz einen harten Kampf und will die Schlacht noch nicht geschlagen geben. "Wir haben immer noch die Chance, den Titel zu gewinnen, und werden darum kämpfen", sagt er. "Wir wollen den Rückstand vor dem Saisonfinale in Katar so weit wie möglich verkürzen. Wir haben Chancen, und es ist erst vorbei, wenn die Zielflagge fällt." Mit dieser Einstellung reise das gesamte Team nach Thailand.

Die Hoffnung Bennanis ist nicht unbegründet. Bei den beiden Rennen in Schanghai gewann er zweimal die Privatwertung und konnte den Rückstand auf Michelisz verkürzen. "Es läuft momentan gut, wir müssen das Beste daraus machen."

Bei allem Ehrgeiz will der oft heißblütige Marokkaner versuchen, sein Temperament im Zaum zu halten. "Wir werden keine unangemessenen oder übertriebenen Risiken eingehen, Klugheit hat sich bisher noch immer ausgezahlt", meint er.