powered by Motorsport.com

Hugo Valente ist glücklich: Endlich starke Teamkollegen

Lada-Neuzugang Hugo Valente freut sich auf seine starken Teamkollegen Gabriele Tarquini und Nick Catsburg, an denen der Franzose wachsen will

(Motorsport-Total.com) - Nach drei Jahren bei Campos beginnt für Hugo Valente 2016 im Werksteam von Lada eine neue Zeitrechnung in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Und das nicht nur, weil der junge Franzose nun für das Rennfahren bezahlt wird, sondern auch weil er nun das hat, was ihm fehlte: starke Teamkollegen.

Titel-Bild zur News: Hugo Valente

Hugo Valente fiebert der Zusammenarbeit mit Tarquini und Catsburg entgegen Zoom

"Seit ich im Tourenwagensport angefangen habe, hatte ich nie Teamkollegen, mit denen ich mich vergleichen konnte", sagt Valente im Gespräch mit 'TouringCarTimes'. Valente ist davon überzeugt, dass dies bei seiner Entwicklung in der WTCC bisher ein Nachteil war. "Wenn ich im vergangenen Jahr die Daten von (Tom; Erg. d. Red.) Chilton gehabt hätte, wäre ich manchmal vielleicht besser gewesen."

Denn Teamkollege John Filippi sei in dieser Hinsicht ebensowenig eine Hilfe gewesen wie im Jahr davon Dusan Borkovic. "John war ein Neuling, und auch wenn er gegen Ende des Jahres gute Leistungen gezeigt hat, war ich bei der Abstimmungsarbeit während des größten Teils der Saison doch auf mich alleine gestellt."

Das wird sich in diesem Jahr ändern, denn mit Gabriele Tarquini und Nick Catsburg bekommt Valente Teamkollegen, die über Erfahrung und guten Speed verfügen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gabriele und Nicky. Sie sind beide sehr schnell. Gabriele hat unglaublich viel Erfahrung, und Nicky ist einer der besten GT-Fahrer und war im vergangenen Jahr im Qualifying schneller als Rob (Huff; Erg. d. Red.)", lobt Valente seine neuen Teamkollegen.


Fotostrecke: Das WTCC-Fahrerkarussell 2016

Der Franzose hofft, dass er durch die Zusammenarbeit mit beiden profitiert und als Fahrer wachsen kann. "Es wird toll sein zu sehen, wie sehr ich mich steigern kann. Ich sehe es als Geschenk an, dass ich zwei so starke Teamkollegen habe, die mir dabei helfen können, als Fahrer besser zu werden."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt