• 17.11.2012 10:34

  • von Stefan Ziegler

Huff: Noch 14 Punkte bis zum WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Chevrolet-Fahrer Rob Huff braucht beim Saisonfinale der WTCC in Macao noch 14 Punkte, um sich den WM-Titel in der Fahrerwertung zu sichern. Selbst wenn einer seiner beiden Rivalen, Alain Menu (Chevrolet) und Yvan Muller (Chevrolet), beide Rennen und somit 50 Punkte einstreichen würde, hätte Huff um einen Zähler die Nase vorn. Bei Gleichstand spräche die höhere Anzahl von Siegen für Menu oder Muller.

Nach dem Qualifying, für das seit dieser Saison bereits WM-Punkte vergeben werden, führt Huff mit 395 Punkten souverän vor Menu (358) und Muller (353). Die Verfolger des Titelfavoriten kämen im Optimalfall auf 408 beziehungsweise 403 Punkte. Fährt Huff zum Beispiel einmal auf das Podest, ist alles klar.