Startseite Menü
  • 26.10.2016 12:07

Fotostrecke: Die erfolgreichsten Marken der WTCC

Von Chevrolet über SEAT bis zu Honda: Das sind die erfolgreichsten Marken der Tourenwagen-Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - 36 verschiedene Fahrer haben bisher seit 2005 Rennen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) gewonnen. Dabei saßen sie in Rennfahrzeugen von acht verschiedenen Marken. Doch welche Hersteller fierten bisher in der Geschichte die meisten Erfolge? Das verrät unsere Fotostrecke "Die erfolgreichsten Marken der WTCC".

James Thompson

Auch Alfa Romeo gewann WTCC-Rennen, doch andere Marken waren erfolgreicher

Die mit Abstand erfolgreichste Marke ist immer noch Chevrolet, und das nicht nur dank der Erfolge der "blue Boys" des Werksteams. Auch in privater Hand gewannen Fahrzeuge der US-amerikanischen Marke Rennen - bis heute 86 Mal.

Damit steht Chevrolet einsam an der Spitze der Siegstatistik der WTCC den der Abstand bis zur nächsten noch in der Serie aktiven Marke ist beträchtlich. Dafür weißt Citroen mit bisher 49 Siegen in drei Jahren die mit Abstand höchste Siegquote.

Relaunch von Motorsport-Total.com