powered by Motorsport.com

Esteban Guerrieri: Wie er zu seinem WTCC-Debüt kam

Über einen in Deutschland lebenden ehemaligen argentinischen Fahrer fädelte Esteban Gutierrez sein Debüt in der Tourenwagen-WM ein

(Motorsport-Total.com) - Der nächste Argentinier klopft an die Türe der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Esteban Gutierrez gibt an diesem Wochenende in Termas de Rio Hondo am Steuer seines Campos-Chevrolet sein Debüt in der WTCC. Um diesen Gaststart hatte sich der Argentinier selbst bemüht, und dabei auf die Hilfe eines in Deutschland lebenden ehemaligen argentinischen Fahrers zurückgegriffen.

Titel-Bild zur News: Esteban Guerrieri

Esteban Guerrieri geht beim WTCC-Debüt mit der Nummer 86 an den Start Zoom

"Ich habe ständig den Kontakt zu den Leuten gehalten, die ich aus meiner Zeit in Europa kannte", sagt Guerrieri im Interview mit 'Motorsport-Total.com.' "Einer davon ist Raffael Calafell der in Mainz in Deutschland wohnt und im Motorsport sehr gut vernetzt ist. Er kennt Eric Neve sehr gut, der für die WTCC arbeitet."

In Gesprächen mit dem als WTCC-Berater tätigen früheren Chef des Chevrolet-Werksteams wurde dann der Plan eines WTCC-Gaststarts ausgearbeitet. "Seit zwei, drei Wochen ist der Vertrag dann in trockenen Tüchern. Aber angefangen hat alles schon vor ein paar Monaten", so Guerrieri.

Das vollständige Interview mit Esteban Guerrieri, in dem der 30-Jährige auch über eine gescheiterte Chance in der Formel 1 spricht, lesen Sie am Samstagmittag beim 'Motorsport-Total.com'.