powered by Motorsport.com
  • 19.12.2016 14:15

  • von Roman Wittemeier

Deutsches Team steigt in die ETCC auf

Das Besagroup-Team-Vukovic wagt den Sprung vom Deutschen Tourenwagen Cup in die ETCC: Drei Autos für die Saison 2017 in Planung

(Motorsport-Total.com) - Die europäische Tourenwagenszene bekommt zum kommenden Zuwachs. Das deutsche Team Besagroup-Vukovic plant den Einsatz von gleich drei Fahrzeugen in der ETCC-Saison 2017. Die Mannschaft um den Schweizer Milenko Vukovic war bislang mit Fahrzeugen von Audi im Deutschen-Tourenwagen-Cup (DTC) aktiv. Vukovic wird einen Wagen selbst pilotieren, das zweite Auto übernimmt der Kroate Franjo Kovac, ein weiteres Cockpit ist somit noch frei.

Titel-Bild zur News: ETCC

Das Feld der ETCC wird im kommenden Jahr auch drei Vukovic-Autos umfassen Zoom

"Wir freuen uns sehr und hoffen, dass wir langfristige an der Serie teilhaben können", kommentiert Vukovic. "Die ETCC ist organisiert von den Leuten, die auch die WTCC machen. Die TV-Coverage von Eurosport ist ein zusätzlicher Bonus. Der Wettbewerb wird sicherlich hard werden, aber unser Ziel ist es dennoch, um den Titel kämpfen zu können." Vor allem Kovac soll auf den Titel angesetzt werden, aufgrund seiner Erfahrung mit Fronttrieblern.

"Es ist großartig, dass das Team den nächsten Schritt macht", sagt Serienpromoter Francois Ribeiro. "Wir wollen dafür sorgen, dass die Mannschaft durch die Präsenz im TV und im Online-Bereich einen ordentlichen Return-of-Investment haben wird. Die ETCC ist die erste Stufe auf der internationalen Tourenwagen-Leiter."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter