powered by Motorsport.com
  • 21.03.2011 12:40

  • von Stefan Ziegler

Der Hungaroring ersetzt Marrakesch

Wie 'Motorsport-Total.com' beim Saisonauftakt in Curitiba erfuhr, wird der Hungaroring 2011 als Ersatz für den Marrakesch-Event fungieren

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr konnten Marcello Lotti und seine Mannschaft keinen Ersatzevent für Mexiko auf die Beine stellen, nachdem die Veranstaltung in Puebla kurzfristig abgesagt worden war. 2011 ist die WTCC diesbezüglich besser gerüstet, denn für den gestrichenen Marrakesch-Auftritt ist bereits ein Nachrücker gefunden: Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' springt der Hungaroring ein.

Titel-Bild zur News: Budapest

In wenigen Wochen gastiert die WTCC erstmals überhaupt am Hungaroring

Die ungarische Rennstrecke vor den Toren von Budapest übernimmt die Austragung des vierten WM-Events der Saison und fungiert vom 3. bis zum 5. Juni 2011 als Gastgeber für die WTCC. Erstmals überhaupt gastiert die Tourenwagen-WM damit in Ungarn, wo zudem auch ein Lokalmatador am Start sein wird: Norbert Michelisz (Zengo) ist ab Zolder mit von der Partie und erhält nun einen Heimevent.

Ob Marrakesch wieder in den Kalender der WTCC zurückkehren wird, steht bislang noch nicht fest. WM-Promoter Lotti plant für die kommenden Jahre jedenfalls einige neue Veranstaltungen, sodass der Startplatz von Marokko nicht unbedingt gesichert ist. Zudem schwingt bei vielen Beteiligten noch immer die Erinnerung an das Chaos-Wochenende 2010 mit, an dem sich Marrakesch nicht gerade mit Ruhm bekleckerte...