powered by Motorsport.com
  • 08.09.2011 23:38

  • von Stefan Ziegler

Dahlgren springt für zwei Events in der STCC ein

Volvo-Fahrer Robert Dahlgren geht zum Saisonende noch zweimal in der schwedischen Meisterschaft an den Start, um Polestar zum Titelgewinn zu verhelfen

(Motorsport-Total.com) - Robert Dahlgren kehrt in wenigen Wochen in die schwedische Tourenwagen-Meisterschaft (STCC) zurück. Der 31-Jährige soll seinem Polestar-Stallgefährten Tommy Rustad dabei behilflich sein, den Teamtitel für Volvo zu erobern. Dahlgren verfügt freilich bereits über Streckenkenntnis und sollte auf Anhieb dazu in der Lage sein, konkurrenzfähige Rundenzeiten hinzulegen und Punkte abzugreifen.

Titel-Bild zur News: Robert Dahlgren

Robert Dahlgren absolviert in diesem Jahr noch zwei Renneinsätze in der STCC

Diese Ansicht vertritt auch Polestar-Teamchef Christian Dahl. "Wir entschieden uns dazu, Robert an den Start zu bringen, denn er kennt die schwedischen Strecken natürlich aus dem Effeff. Außerdem kollidiert unser WTCC-Programm nicht mit den beiden letzten Veranstaltungen zur STCC", meint der Schwede. Positiver Nebeneffekt: Dahlgren bekommt 2011 noch etwas mehr Rennpraxis im C30.

Der aktuelle WM-Zehnte freut sich schon auf sein "Comeback" und sagt: "Unsere Ausgangslage ist gut und meine Aufgabe vollkommen klar. Gemeinsam mit Tommy muss ich möglichst viele Punkte abgreifen, um Volvo den Teamtitel zu sichern. Es fühlt sich jedenfalls toll an, wieder einmal mit Tommy auf schwedischem Boden anzutreten. Vor uns liegt eine harte und anspruchsvolle Mission."

Mit dieser beschäftigte sich zuletzt auch Gabriele Tarquini (Lukoil-Sunred). Der Italiener nahm in der Sommerpause der WTCC an zwei Rennevents zur schwedischen Meisterschaft teil, kam aber nicht über eine handvoll Punkte hinaus. Trotzdem gilt der Ex-Champion als Kandidat auf ein Volvo-Auto, sollten die Skandinavier in der kommenden Saison werksseitig in die Tourenwagen-WM einsteigen.


Fotos: Robert Dahlgren, WTCC in Valencia


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt