powered by Motorsport.com
  • 28.04.2012 23:05

  • von Stefan Ziegler

Coronel wütend: "Das ist nicht zu glauben"

(Motorsport-Total.com) - BMW-Fahrer Tom Coronel fand nach seinem frühen Ausscheiden in Q1 deutliche Worte in Richtung der Veranstalter am Slovakiaring. Coronel und der ROAL-Rennstall hatten nämlich nicht ihre übliche Box neben Chevrolet, sondern waren eher mittig in der Boxengasse untergebracht. Kein Windschatten von den WM-Spitzenreitern und ein längerer Weg ans Ende der Boxengasse - Coronel störte sich vor allem an diesen beiden Handicaps.

"Das ist nicht zu glauben. Scheiße", lautete die erste Reaktion des Niederländers, nachdem ihn sein Team über das frühe Ausscheiden in Kenntnis gesetzt hatte. Zwischen ein paar kernigen Flüchen (zum Video bei YouTube!) meinte Coronel: "Da hat die Organisation einen Fehler gemacht. Ich hatte ihnen das gesagt." Es half aber alles nichts. Immerhin: Aufgrund der Strafversetzung von James Nash (Aon) fährt Coronel von Rang zwölf los. Mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein ist das aber nicht.