powered by Motorsport.com
  • 24.11.2011 17:10

  • von Stefan Ziegler

Coronel: "Ich bin sehr zufrieden"

BMW Fahrer Tom Coronel beschließt die Saison 2011 mit einem positiven Gefühl und würde 2012 nur zu gerne an seine diesjährige Leistung anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel verabschiedete sich in Macao mit einem zweiten Platz hinter Rob Huff (Chevrolet) in die Winterpause der WTCC. Der niederländische Rennfahrer entschied das Rennen um den vierten Rang in der Gesamtwertung unterm Strich klar für sich und erfüllte damit sein persönliches Saisonziel. Aus diesem Grund geht Coronel mit einem positiven Gefühl in die Rennpause und hofft 2012 auf mehr.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel rauschte in Macao als neuer WM-Vierter über die Ziellinie der Saison

"Ich bin sehr zufrieden mit dem zweiten Platz im letzten Rennen des Jahres", sagt der 39-Jährige nach dem Saisonfinale in Asien. "Dadurch bin ich sowohl bester BMW Fahrer in der Gesamtwertung als auch Viertplatzierter hinter den Chevrolet-Piloten, die das Jahr dominierten. Wir sagten ja schon die ganze Zeit über, dass wir 'Best of the Rest' seien", hält Coronel fest. "Mehr konnten wir nicht tun."

"Gemeinsam mit ROAL blicke ich auf eine großartige Saison zurück. Wir hatten stets ein gutes Tempo und in Japan fuhr ich meinen zweiten WTCC-Sieg ein. Das Endergebnis ist ebenfalls klasse", findet der Tourenwagen-Routinier und merkt an: "Es gibt also genug Gründe, um zufrieden zu sein. Wir wussten ja schließlich, dass dies das realistische Ziel sein würde", sagt der "fliegende Holländer".

Über seine Rennzukunft schweigt sich Coronel aber noch aus: "Natürlich schauen wir nun schon auf 2012, doch eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Hoffentlich können wir schon vor Weihnachten alles unter Dach und Fach bringen, damit ich erneut in der Tourenwagen-WM an den Start gehen kann", meint Coronel. "Und am liebsten würde ich das mit diesem Team und mit diesem Auto tun..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!