powered by Motorsport.com

Citroen: Mehdi Bennani auch in Marokko für MAC3 gesetzt

Frühe Festlegung: Citroen wird auch in Marrakesch in MAC3 auf die Dienste von Mehdi Bennani zurückgreifen, anschließend ist die Entscheidung aber offen

(Motorsport-Total.com) - Mehdi Bennani wird auch am vierten Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Marrakesch für Citroen beim Team-Zeitfahren MAC3 zum Einsatz kommen. Darauf legte sich Teamchef Yves Matton bereits vorzeitig fest: "Beim nächsten Rennen ist die Entscheidung einfach, denn es wird in Marokko sein, und dort wird es noch einmal Mehdi sein", gibt er Bennani eine Einsatzgarantie bei seinem Heimspiel.

Titel-Bild zur News: Mehdi Bennani

Mehdi Bennani wird auch bei seinem Heimspiel MAC3 bestreiten Zoom

Da das Citroen-Werksteam in dieser Saison nur zwei Autos in der WTCC einsetzt, in MAC3 aber drei Fahrzeuge antreten müssen, muss jeweils einer der Fahrer aus dem Privatteam von Sebastien Loeb die beiden Werksfahrer Jose-Maria Lopez und Yvan Muller verstärken.

Bisher fiel die Wahl dabei immer auf Bennani, der den Citroen C-Elysee im Gegensatz zu seinen neuen Teamkollegen Tom Chilton und Gregoire Demoustier schon aus dem vergangenen Jahr kennt. Matton verspricht den beiden jedoch, dass sie sich ab dem Rennen auf dem Nürburgring Chancen auf einen MAC3-Einsatz ausrechnen dürfen.

"Im Anschluss daran (an das Rennen in Marrakesch; Anm. d. Red.) ist alles offen", sagt er. Angesichts der bisher gezeigten Leistung dürfte in der Praxis allerdings lediglich Chilton für einen MAC3-Start in Frage kommen.