powered by Motorsport.com
  • 01.02.2009 16:01

  • von Stefan Ziegler

Boardman vor Aufstieg in WTCC

Der britische Rennfahrer Tom Boardman könnte 2009 einen Vollzeit-Drive in der Tourenwagen-WM erhalten - Cockpit beim Sunred-Team scheint möglich

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronel könnte in der anstehenden Saison der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC einen Teamkollegen bekommen, denn Tom Boardman scheint unmittelbar vor dem Abschluss eines entsprechenden Vertrages zu stehen. Boardman ist kein Neuling im WTCC-Umfeld, war der Brite doch bereits im vergangenen Jahr als Gaststarter in Estoril unterwegs und hatte bei dieser Gelegenheit mit einem dritten Privatier-Rang ordentlich aufhorchen lassen. 2009 könnte der Vollzeit-Drive folgen.

Titel-Bild zur News: Tom Boardman

Tom Boardman könnte 2009 als Vollzeit-Fahrer in die WTCC zurückkehren

Auf der Homepage des Rennfahrers heißt es schlicht: "Tom wird an der WTCC Independents' Trophy teilnehmen - nähere Informationen in Kürze." Unsere Kollegen von 'Touring Car Times' spekulieren, dass Boardman 2009 an der Seite von Tom Coronel beim Sunred-Team ins Lenkrad greifen könnte - also just bei dem Rennstall, wo der 25-Jährige bereits 2008 seinen Gaststart absolvierte.#w1#

Im Gegensatz zu Coronel, der seinen Privatfahrer-Status aufgrund seiner früheren Leistungen abgeben musste, würden Boardmans Ergebnisse der Independent-Wertung angerechnet werden. Während Coronels erneutes Engagement in der WTCC bereits in der vergangenen Woche bekannt gemacht wurde, steht ein entsprechendes Statement bezüglich Boardmans Einsatz noch aus.

Der Brite ist amtierender Meister der spanischen SEAT Leon Supercopa und erreichte in der vergangenen Saison zudem einen sechsten Gesamtrang im Leon Eurocup. Boardman kann überdies auf eine lange Karriere in SEAT-Fahrzeugen zurückblicken, ist der Youngster doch seit 2004 in den spanischen Flitzern unterwegs. So reichte es mit dem Cupra 2005 zum SmartNav-Titel.