powered by Motorsport.com
  • 26.11.2012 16:31

  • von Stefan Ziegler

Barth: "Wir haben uns zurückgemeldet"

WTCC-Rückkehrer Fredy Barth überzeugte beim Saisonfinale in Macao mit zwei Top-10-Fahrten und hat damit auch eine alte Rechnung beglichen

(Motorsport-Total.com) - "Ich bin absolut happy", sagte Fredy Barth nach seiner erfolgreichen Rückkehr in die WTCC. Und der Schweizer hat auch allen Grund zur Freude: Schon bei seinem Saisoneinstand in Schanghai hatte der SEAT-Pilot mit schnellen Zeiten und einer guten Rennleistung überzeugt. In Macao legte Barth noch einmal nach und klassierte sich beim Saisonfinale der WTCC gleich in beiden Rennen auf Rang acht.

Titel-Bild zur News: Fredy Barth

Fredy Barth schlug sich beim Roulette im Leitplanken-Kanal von Macao sehr gut Zoom

Und so zieht Barth nach seinen beiden Einsätzen in China eine positive Bilanz: "Ich habe meine Zielsetzung absolut erreicht." Mit seinem von SEAT-Swiss eingesetzten SEAT Leon habe er das Maximum herausgeholt. "Und wir haben uns in der WTCC zurückgemeldet", betont der Schweizer. "Das ist ein tolles Gefühl." Vor allem, wo er doch 2011 in Macao einen schweren Unfall gehabt hatte.

An gleicher Stelle sammelte Barth nun zweimal WM-Punkte. "Ich hielt mich aus allem heraus und erreichte zweimal das Ziel. Den Unfall vom vergangenen Jahr habe ich damit definitiv verdaut", sagt Barth. Er freue sich sehr darüber, diese "offene Rechnung" mit Macao beglichen zu haben. Einzig mit dem Qualifying war Barth nicht zufrieden. "Aber das kriegen wir beim nächsten Mal auch noch hin", meint er.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!