Chilton: Ende 2017 Entscheidung zwischen WTCC und BTCC

Tom Chilton will nur ein Jahr zweigleisig fahren und am Ende der Saison entscheiden, ob seine Zukunft in der WTCC oder BTCC liegt

(Motorsport-Total.com) - Über zu wenig Zeit auf der Rennstrecke wird sich Tom Chilton im Jahr 2017 kaum beklagen können. Der Brite wird nicht nur in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) einen Citroen C Elysee des Teams von Sebastien Loeb fahren, sondern parallel auch als Vauxhall-Werksfahrer die britische Tourenwagen-Meisterschaft (BTCC) bestreiten. Allerdings wird sich Chilton diese Doppelbelastung wohl nur in diesem Jahr zumuten.

Titel-Bild zur News: Tom Chilton

Tom Chilton wird 2017 nicht nur die WTCC bestreiten Zoom

"Ich weiß nicht, ob die WTCC oder die BTCC die bessere Meisterschaft ist. Ich liebe beide, aber am Ende des Jahres werde ich sicher wissen, welche in Zukunft besser für mich ist", sagt Chilton im Gespräch mit 'TouringCarTimes'.

Die Entscheidung für das Doppelprogramm in dieser Saison habe er mit Blick auf die Zukunft getroffen, um sich mehrere Optionen offen zu halten. Und auch private Gründe haben eine Rolle gespielt. "Dieses Jahr passt das gut. Nachdem ich mich von meiner Frau getrennt habe, habe ich mehr Freizeit", so Chilton.

Chilton war von 2002 bis 2011 in der BTCC gefahren und anschließend mit seinem damaligen Team Aon in die WTCC gewechselt. Dort hat der Brite bis heute vier Rennen gewonnen.