powered by Motorsport.com
  • 18.12.2016 14:10

Norbert Michelisz: Besondere Auszeichnung in der Heimat

Nach seiner beeindruckenden ersten Saison als Werksfahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wird Norbert Michelisz eine besondere Ehre zuteil

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Norbert Michelisz ist vom ungarischen Motorsport-Bund (MNASZ) in einer feierlichen Zeremonie als Fahrer des Jahres ausgezeichnet worden - und das bereits in der achten Saison in Folge. "Ich fühle mich geehrt, dass mich der MNASZ erneut zum Fahrer des Jahres ernennt und möchte der Organisation für ihre anhaltende Unterstützung auf allen Ebenen des Motorsports in diesem Land danken", sagt Michelisz.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz erfreut sich in seiner Heimat Ungarn großer Beliebtheit Zoom

"Ich bin extrem stolz, ein Ungar zu sein, und sehr glücklich darüber, so viele wunderbare und begeisterte Motorsport-Fans in Ungarn zu haben, die meine Karriere in der WTCC verfolgen. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr einen WTCC-Titel feiern kann." Zwar verpasste Michelisz 2016 den dritten Platz in der Gesamtwertung, den er mit nur einem Punkt an seinen Honda-Kollegen Tiago Monteiro verlor.

Dennoch gelang es dem ungarischen Autorennfahrer, sein bestes Saisonergebnis aus dem Jahr 2014 mit einem vierten Gesamtplatz einzustellen, weshalb er sich mit seinem Jahr auch mehr als zufrieden zeigt: "Es war ein exzellentes Jahr für mich in meiner ersten Saison als Werksfahrer für Honda mit sieben Podien und einem Sieg beim Honda-Heimrennen in Japan, auch wenn es für den dritten WM-Rang nicht ganz gereicht hat."

Für Michelisz, der in seiner Karriere bisher insgesamt sieben WTCC-Siege feiern konnte, ist seine Ernennung zum Fahrer des Jahres die zweite Auszeichnung dieser Art innerhalb kurzer Zeit. Vor wenigen Tagen wurde der 32-Jährige bereits bei einer Abstimmung des Magazins 'Autosport es Formula' zu Ungarns Fahrer des Jahres gewählt und setzte sich damit unter 50 Piloten an die Spitze.


Michelisz testet erstmals im Honda Civic