powered by Motorsport.com
  • 01.11.2016 15:32

Fotostrecke: Top 10 der erfolgreichsten WTCC-Piloten

Von Yvan Muller über Jörg Müller bis hin zu Tom Coronel: Das sind die Top 10 der erfolgreichsten Fahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - 36 Fahrer konnten seit der Wiederbelebung der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im Jahre 2005 mindestens ein Rennen gewinnen. Doch wer sind die erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der WTCC? Die Antwort darauf liefert unsere Fotostrecke "Top 10 der erfolgreichsten WTCC-Piloten".

Während der Fahrer auf Platz eins für regelmäßige WTCC-Zuschauer keine große Überraschung sein dürfte, taucht schon auf Platz vier ein Pilot auf, der trotz insgesamt 23 Rennsiegen niemals die Weltmeisterschaft gewann.

Sechs Fahrer aus den Top 10 gehören übrigens zum aktuellen Feld der WTCC-Saison 2016. Und auch ein deutscher Pilot hat es unter die besten zehn geschafft.