• 11.10.2016 13:23

Nick Catsburg startet beim GT-World-Cup Macao für BMW

Nick Catsburg darf sich im November auf einen Einsatz beim GT-World-Cup in Macao freuen - Der Lada-Pilot wird einen von Rowe eingesetzten BMW fahren

(Motorsport-Total.com) - Lada-Pilot Nick Catsburg wurde von BMW ausgewählt, beim GT-World-Cup in Macao (Hier alle Infos nachlesen!) im kommenden Monat einen werksunterstützten M6 GT3 zu fahren. Catsburg, der im Juni das WTCC-Rennen in Russland gewonnen hat, wird dabei für das Rowe-Team an den Start gehen. "Der GT-World-Cup in Macao ist ein Rennen, bei dem wir alle dabei sein wollen", freut sich Catsburg.

Titel-Bild zur News: Nick Catsburg

Nick Catsburg wird seinen Lada gegen einen BMW eintauschen Zoom

"Ich bin sehr froh, dass ich der Glückliche sein darf, der für Rowe und BMW nach Macao geht", sagt er und verrät: "Ich bin noch nie zuvor auf dieser Strecke gefahren, das wird ein ohnehin schon schwieriges Rennen noch härter machen. Ich werde versuchen, den Kurs vorab im Simulator kennen zu lernen. Ich möchte mich bei BMW und Rowe bedanken, dass sie mir diese wunderbare Gelegenheit geben."

Catsburgs Reise nach Fernost erfolgt eine Woche vor dem WTCC Saisonfinale in Katar, das am 24. und 25. November auf dem Losail International Circuit stattfindet. Catsburg hat noch immer Chancen auf den dritten Platz in der Meisterschaft.