powered by Motorsport.com

Jose-Maria Lopez: Meine fünf besten WTCC-Siege

Nordschleife, Macao, Termas de Rio Honda: Jose-Maria Lopez blickt nach drei Jahren in der WTCC auf seine fünf besten Siege zurück

(Motorsport-Total.com) - In nur drei Jahren wurde Jose-Maria Lopez zum zweiterfolgreichsten Fahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). 29 Rennen hat der Argentinier bis jetzt gewonnen, doch einige Siege sind ihm ganz besonders in Erinnerung geblieben. Seine persönlichen Top 5 zeigt unsere Fotostrecke. Bei der Frage nach seinem besten Sieg in der WTCC muss Lopez nicht lange überlegen. "Das ist auf jeden Fall die Nordschleife", sagt er.

Vor allem sein Doppelsieg im Jahr 2016 auf dem Nürburgring sei für ihn etwas ganz Besonderes gewesen. "Ich hatte nicht erwartet, mit 80 Kilogramm mehr im Auto zu dominieren, aber im Qualifying waren wir 3,5 Sekunden schneller", erinnert sich der Citroen-Pilot.

Natürlich darf auch ein Erfolg in seiner Heimat Argentinien nicht fehlen. "2014 das zweite Rennen in meinem Heimatland von Startplatz zehn aus zu gewinnen, war ein ganz besonderer Moment, denn damit gelang mir ein Doppelsieg", sagt Lopez.

Besondere Erinnerungen hat Lopez auch an seinen ersten und bisher einzigen Auftritt in Macao. "Ich hätte vorher niemals gedacht, dass ich dort gewinnen könnte, das war einfach toll", blickt er auf die Saison 2014 zurück. "Ich hatte etwas Angst vor den Mauern, denn ich hatte schlechte Erinnerungen an einen Stadtkurs in Argentinien, auf dem ich einige Unfälle hatte."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!