Aktuelle Bildergalerien
 
ANZEIGE
 
 
Motorsport-Total.com @Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News erhalten Sie vorab über unseren Twitter-Channel @MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie in unseren Twitter-Channels. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Alle Twitter-Channels
 
ANZEIGE
 
 
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
WTCC-Tickets: Erleben Sie die Tourenwagen-WM live!
Sie sind hier: Home > WTCC > Newsübersicht > News

ETCC-Meister Kris Richard hofft auf Zukunft bei Honda

03. Oktober 2016 - 11:44 Uhr

Kris Richard hofft nach dem Titelgewinn in der ETCC auf eine Fortsetzung seiner Karriere im Tourenwagensport - am liebsten bei Honda

Kris Richard
Kris Richard ist Meister der ETCC-Saison 2016
© FIA ETCC

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Titelgewinn im Super-2000-Cup des europäischen Tourenwagencups (ETCC) hat Kris Richard gestern in Imola seine erste Saison im Tourenwagensport gekrönt. Der junge Schweizer hofft nun, dass ihm dieser Titel weitere Türen in seiner neuen Disziplin öffnet. "Ich hoffe, dass ich im Tourenwagensport weitermachen und auch bei Honda bleiben kann", sagt er.

Der 21-Jährige hatte den Titel in der "zweiten Liga" der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in einem Honda Civic TCN des Schweizer Rikli-Teams gewonnen und möchte dem Civic am liebsten treu bleiben. "Ich fühle mich im Auto sehr wohl."

ANZEIGE

Als Belohnung für den Titelgewinn bekommt Richard im nächsten Jahr einen Gaststart bei einem Rennwochenende der WTCC spendiert. Und dabei könnte sein Wunsch, weiter für Honda zu fahren, durchaus erfüllt werden. Denn WTCC-Teamchef Alessandro Mariani und Honda-Motorsportchef in Europa William De Braekeleer waren sicherlich nicht zufällig gestern beim ETCC-Finale in Imola vor Ort.

Wie genau es mit seiner Karriere weitergehen wird, weiß Richard aktuell aber noch nicht. "Ich denke, es braucht noch etwas Zeit, bis ich weiß, welches Budget ich für das nächste Jahr habe. Ich werde sehen, was ich tun kann", sagt er.

Artikeloptionen
Artikel bewerten