WTCC Japan: Nestor Girolami schnellster Kart-Pilot

Bei einem Kartrennen im Vorfeld des Japan-Rennens der WTCC war am Freitag in Motegi Rückkehrer Nestor Girolami der Schnellste

(Motorsport-Total.com) - Nestor Girolami hat sich mit einem Sieg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) zurückgemeldet - allerdings nicht im Tourenwagen. Dafür war der Argentinier, der an diesem Wochenende für Volvo an den Start gehen wird, bei einem Kartrennen im Vorfeld der Veranstaltung der Schnellste.

Titel-Bild zur News: Nestor Girolami

Nestor Girolami ließ seine WTCC-Kollegen im Kart hinter sich Zoom

Insgesamt zehn WTCC-Piloten waren auf ganz normalen Leihkarts auf dem 576 Meter langen Kartkurs von Motegi im Zeitfahren gegeneinander angetreten. Mit einer Rundenzeit von 43.451 Sekunden schlug Girolami nicht nur seine WTCC-Kollegen, sondern stellte auch einen neuen Bahnrekord auf.

"Ich hoffe, dass mir morgen das Gleiche gelingt", scherzt der Argentinier im Anschluss. "Natürlich wird das morgen etwas völlig anderes, aber es war eine tolle Erfahrung und ist gut, das Wochenende an der Spitze zu beginnen. Das gibt einem Selbstvertrauen", so Girolami, der in Motegi sein drittes Rennwochenende in der WTCC bestreiten wird.

Neben dem Argentinier hatten auch sein Teamkollege Thed Björk, die Lada-Fahrer Nick Catsburg und Gabriele Tarquini, das SLR-Trio Tom Chilton, Mehdi Bennani und Gergoire Demoustier, die Zengö-Rookies Ferenc Ficza und Daniel Nagy sowie Weltmeister Jose-Maria Lopez an dem Kartrennen teilgenommen.


Fotos: WTCC in Motegi