powered by Motorsport.com

Tom Chilton zum zweiten Mal für MAC3 nominiert

Beim Team-Zeitfahren MAC3 der WTCC wird in Termas de Rio Hondo zum zweiten Mal in dieser Saison Tom Chilton das Citroen-Werksduo ergänzen

(Motorsport-Total.com) - Citroen hat für das Team-Zeitfahren MAC3 im Rahmen des Argentinien-Rennens der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Termas de Rio Hondo neben den beiden Werksfahrern Jose-Maria Lopez und Yvan Muller als dritten Fahrer Tom Chilton nominiert.

Titel-Bild zur News: Tom Chilton

Tom Chilton bekommt zum zweiten Mal die Chance, sich in MAC3 zu beweisen Zoom

Für den Briten aus dem Team von Sebastian Loeb wird es der zweite MAC3-Einsatz in dieser Saison sein. Bereits auf dem Moscow Raceway war Chilton zusammen mit Lopez und Muller gefahren. An allen anderen Rennwochenenden der Saison 2016 hatte Chiltons Teamkollege Mehdi Bennani das Citroen-Trio komplettiert.

In dem vom Radsport inspirierten, für den Motorsport völlig neuartigen Wettbewerb, feierten an den bisher sieben Rennwochenenden dieser Saison Citroen und Honda jeweils vier Siege, nachdem beide Hersteller auf dem Slovakiaring auf die Tausendstelsekunde die gleiche Zeit gefahren waren.

Lada hatte den Wettbewerb beim Heimspiel in Moskau auf der Strecke gewonnen, war aber wegen eines Frühstarts von Gabriele Tarquini auch Platz drei zurückgesetzt worden.