powered by Motorsport.com

Huff: Michigami wird sein WTCC-Debüt gut meistern

Ryo Michigami wird im September in Japan sein WTCC-Debüt geben, doch Honda-Teamkollege Rob Huff glaubt, dass er keine Probleme haben wird

(Motorsport-Total.com) - Beim kommenden Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Japan (2. bis 4. September) wird Honda einen vierten Werks-Civic einsetzen. Am Steuer wird dabei Lokalmatador Ryo Michigami sitzen, der die Stammpiloten Rob Huff, Tiago Monteiro und Norbert Michelisz unterstützen wird. Obwohl der 43-Jährige in Motegi sein Debüt geben wird, glaubt Teamkollege Rob Huff, dass er es gut meistern wird.

Titel-Bild zur News: Ryo Michigami

Mit 43 Jahren kommt Ryo Michigami zu seinem WTCC-Debüt Zoom

"Ich hatte das Vergnügen, Ryo zu treffen und ihm ein wenig zu helfen, als er kürzlich in Barcelona getestet hat", schildert der Brite seine erste Begegnung. "Er kam im Test sehr gut zurecht, er hat guten Grundspeed und wird keine Probleme haben, wenn er sein WTCC-Debüt geben wird", ist er überzeugt. "Er muss sich einfach reinbeißen, involviert sein und darf keine Angst haben."

Michigami ist seit 1998 Werkspilot von Honda und vor allem in der japanischen Super-GT-Serie unterwegs. Beim Heimspiel in Motegi soll er das Aufgebot des japanischen Herstellers ergänzen, der sich vor den zahlreichen Fans eine Menge ausrechnet. Norbert Michelisz hatte sich im vergangenen Jahr die Pole-Position gesichert, während Tiago Monteiro das zweite Rennen gewinnen konnte.