powered by Motorsport.com
  • 22.08.2016 13:37

Gabriele Tarquini hofft auf besseres Lada-Ergebnis in Japan

Routinier Gabriele Tarquini hofft, dass Lada im kommenden Monat in Japan wieder bessere Ergebnisse erzielen wird - War Argentinien nur ein kleiner Ausrutscher?

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schwierigen Ausflug nach Argentinien Anfang August erwartet Lada-Werksfahrer Gabriele Tarquini auf dem Twin Ring Motegi im September wieder einen stärkeren Auftritt der russischen Marke. In Termas de Rio Hondo kam Tarquini im Eröffnungsrennen nicht über Rang 14 hinaus, im Hauptrennen wurde er erneut nur 13. In beiden Läufen schaffte es kein Lada in die Top 10. Ein extrem enttäuschendes Ergebnis für die Russen.

Titel-Bild zur News: Gabriele Tarquini

Gabriele Tarquini will in Japan wieder bessere Ergebnisse einfahren Zoom

"Wir waren besser, als es unsere Ergebnisse (in Argentinien; Anm. d. Red.) aussagen. Wir hatten ein schlechtes Qualifying, und deshalb mussten wir von hinten starten. Von dort ist es dann immer schwierig", erklärt Tarquini und ergänzt: "Wir hatten vermutlich die Pace für die Top 10. Okay, wir konnten dieses Mal nicht um das Podium kämpfen, aber wir waren besser, als es aussah."

Hoffnung macht möglicherweise die Tatsache, dass Ex-Lada-Fahrer Rob Huff in Japan in der vergangenen Saison einen Podestplatz erreichte. In seinem Vesta holte er im zweiten Rennen des Wochenendes den dritten Platz. Beim Heimspiel in Russland konnte Lada in diesem Jahr beide Rennen gewinnen, in Portugal und Argentinien konnte man allerdings nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!