WTCC Marrakesch

WTCC-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Die WTCC aus Marrekesch im Live-Ticker: +++ Citroen gewinnt nach Fehler von Michelisz MAC3 +++ Rob Huff auf Pole-Position +++ Jubel bei Münnich +++

20:01 Uhr

Feierabend in Marrakesch

Mit diesem Bild der strahlenden Honda-Helden beschließen wir den Live-Ticker des Samstags. Markus Lüttgens wünscht einen schönen Abend.

Honda Castrol Honda World Touring Car Team WTCC ~Rob Huff und Honda-Teamchef Alessandro Mariani~

19:32 Uhr

Große Freude bei Münnich über die Pole im Eröffnungsrennen

Was James Thompson und Teammanager Dominik Greiner zu diesem Erfolg zu sagen haben, könnt ihr hier nachlesen.


18:24 Uhr

Michelisz ratlos

Der Honda-Pilot hat noch keine Erklärung für seinen Unfall in MAC3: „Normalerweise geht diese Kurve locker voll, aber diesmal nicht. Ich weiß nicht was los war, vielleicht habe ich in der ersten Runde zu stark gepusht, und dann haben die Reifen nachgelassen“, sagt er. „Als ich dann mit 150 km/h Richtung Mauer rutschte, konnte ich nicht mehr reagieren."


17:40 Uhr

Citroen gewinnt

Mit 2:50.632 Minuten unterbieten Yvan Muller, Mehdi Bennani und Jose-Maria Lopez (in dieser Reihenfolge) die Zeit von Lada um 1,004 Sekunden.


17:38 Uhr

Wer gewinnt, Citroen oder Lada?

Nach der ersten Runde liegt das französische Trio um 0,912 Sekunden vorne.


17:36 Uhr

Streifschuss in Kurve 6

Dabei hat Michelisz sich einen Reifenschaden vorne links zugezogen.


17:35 Uhr

Drama bei Honda!

Norbert Michelisz streift eine Mauer und beschädigt dabei sein Auto. Seine Teamkollegen fahren vorbei, wodurch Honda die Zeit von Lada um mehr als zwei Sekunden verpasst.


17:32 Uhr

Honda unterwegs

Michelisz vor Huff und Monteiro


17:31 Uhr

Lada legt vor

2:51.636 Minuten ist die Richtmarke für die Konkurrenz. Nick Catsburg beklagt am Boxenfunk: Mein Startsystem hat nicht funktioniert.


17:29 Uhr

Lada unterwegs

In der Reihenfolge Gabriele Tarquini, Hugo Valente, Nick Catsburg reihen sich die drei Vestas in Kurve 1 ein.


17:25 Uhr

Und nahtlos weiter geht es mit Q3

Die Ladas fahren in die Startaufstellung.


17:14 Uhr

Ergebnis Q3

Das sieht für das Hauptrennen richtig gut aus für Honda. Jetzt noch ein guter Start, und der Sieg dürfte ihnen kaum zu nehmen sein.


17:12 Uhr

Pole-Position für Rob Huff

Jose-Maria Lopez macht in der Schikane einen Fehler und fährt nur auf Rang vier, damit steht Rob Huff auf der Pole-Position des Hauptrennes und alle drei Werkshonda ganz vorne.

 ~~

17:10 Uhr

Und auch Michelisz landet hinter Huff

Und zwar um 0,036 Sekunden. Damit steht Rob Huff im Hauptrennen in der ersten Startreihe.


17:08 Uhr

Monteiro verpasst die Zeit von Huff

Auch Tiago Monteiro kann sich nicht steigern, fuhr aber auch keine völlig fehlerfreie Runde. Und so verpasst er die Zeit seines Teamkollegen Rob Huff um 0,119 Sekunden.


17:06 Uhr

Huff klar schneller

Rob Huff fährt eine Zeit von 1:21.743 Minuten - das ist gut vier Zehntel schneller als Nick Catsburg und nur 0,003 Sekunden langsamer als in Q2. "Das war so gut, wie es ging", sagt er am Boxenfunk.