Norbert Michelisz will in Marrakesch zurückschlagen

Nach dem enttäuschenden Heimrennen in Budapest will Norbert Michelisz in Marrakesch wieder an die guten Leistungen des Saisonstarts anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Norbert Michelisz will bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Marokko in die Erfolgsspur zurückkehren und damit sein glückloses Heimrennen in Budapest vergessen machen. Dort war der Ungar im Eröffnungsrennen schon während der Aufwärmrunde wegen eines Turbolader-Schadens ausgeschieden, im Hauptrennen warf ihn ein Aufhängungsschaden in der letzten Rennrunde auf Platz zehn zurück.

Titel-Bild zur News: Norbert Michelisz

Norbert Michelisz will sein verkorkstes Heimrennen abhaken Zoom

"Nach dem starken Saisonstart mit zwei Podien und konstanten Punkteresultaten war es enttäuschend, dass ich bei meinem Heimrennen in Ungarn so viel Pech hatte", sagt Michelisz, der seinem verkorksten Heimspiel aber dennoch etwas Gutes abgewinnen konnte. "Dass ich im Hauptrennen aber vom Ende des Feldes bis auf Position sechs fahren konnte, zeigt, wie schnell der Civic ist."

Und das in Ungarn mit 70 Kilogramm Kompensationsgewicht, die sich beim Regenrennen allerdings weniger stark auswirkten als im Trockenen. In Marrakesch muss Honda an diesem Wochenende nur noch 40 Kilogramm Erfolgsballast zuladen. Mit dem leichteren Auto will Michelisz auf dem umgebauten Stadtkurs verlorenen Boden wieder gutmachen.

"In Marokko will ich meine Saison wieder auf Kurs bringen. Da wir dort mit fast halb so viel Kompensationsgewicht wie in Ungarn fahren werden, bin ich mir sicher, dass wir eine starke Vorstellung liefern werden", sagt er.