Hungaroring

WTCC-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Der Renntag der WTCC am Hungaroring im Live-Ticker: +++ Lopez im Hauptrennen unschlagbar +++ Mehdi Bennani gewinnt chaostisches Eröffnungsrennen +++

19:56 Uhr

Deckel drauf in Budapest

Es geht auf 20 Uhr zu, das Mediencenter am Hungaroring leert sich merklich. Und damit beenden wir unseren Live-Ticker. Auch in Ungarn haben wir zwei spannende Rennen gesehen. Hoffentlich geht es in 14 Tagen auf der neuen Strecke in Marrakesch so weiter. Dann ist Markus Lüttgens wieder für euch vor Ort. Bis dahin, einen schönen Abend.


19:45 Uhr

Blick in die WM-Wertungen

Fahrermeisterschaft (Top 5)
1. Jose-Maria Lopez 106
2. Tiago Monteiro 94
3. Mehdi Bennani 77
4. Rob Huff 60
5. Norbert Michelisz 53

Herstellermeisterschaft
1. Citroen 263
2. Honda 223
3. Lada 155
4. Volvo 66


18:39 Uhr

Yvan Muller hält Strafe gegen Huff für gerechtfertigt

"Ich komme zur zweiten Kurve, bremse sogar noch später als Jose-Maria und bekomme einen Schlag von hinten", sagt der Citroen-Pilot und beschwert sich: "Das ist jetzt das vierte Mal an drei Wochenenden, dass ich von einem Honda getroffen werde. Das ist ein bisschen viel."


18:07 Uhr

Die Worte des Siegers

Jose-Maria Lopez wirkt nach seinem Sieg erleichtert: "Das war vielleicht das härteste Rennen, das ich je in der WTCC gefahren bin. Es gab null Grip, wir sind Linien gefahren, die wir noch nie gefahren sind. Ständig hat mich jemand angegriffen, erst Yvan, dann Rob. Zum Glück bin ich ruhig geblieben und habe den Sieg eingefahren.“


18:02 Uhr

Volvo erneut auf Position vier, Lada geht baden

Thed Björk fährt auf Rang vier und bestätigt damit das Ergebnis seines Teamkollegen Thed Björk aus dem Eröffnungsrennen. Tom Chilton wird Fünfter, Rob Huff Sechster, Tom Coronel Siebter, Mehdi Bennani Achter und Hugo Valente Neunter. Damit gewinnt Lada nach dem guten Ergebnis des Eröffnungsrennens nur zwei Punkte, nachdem Nick Catsburg wegen Abkürzen der Schikane eine Druchfahrtsstrafe bekommen hatte und Gabriele Tarquini nach dem Unfall ausgeschieden war.


17:58 Uhr

Lopez gewinnt vor Muller und Monteiro

Michelisz trägt den angeschlagenen Honda auf Rang zehn ins Ziel.


17:57 Uhr

Aufhängungsschaden bei Michelisz

Unglaublich! In der letzten Runde bricht bei Norbert Michelisz ohne jede Vorwarnung die linke Hinterradaufhängung.


17:54 Uhr

Lopez auf dem Weg zum Sieg

Jose-Maria Lopez führt zwei Runden vor dem Rennende mit 1,428 Sekunden vor Yvan Muller. Das sieht für den amtierenden Champion nach dem dritten Sieg im dritten Hauptrennen der Saison aus.


17:50 Uhr

Huff fällt bis auf Rang neun zurück

Dafür erbt sein Teamkollege Tiago Monteiro den letzten Podiumsrang, und Norbert Michelisz liegt schon auf Platz sechs.


17:47 Uhr

Persönliche Meinung: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen

Für mich war das ein normaler Renn-Zwischenfall, denn Muller hat die Spur gewechselt. Außerdem wurden heftigere Rempler gegen Michelisz und Coronel nicht untersucht oder geahndet. Das ist nicht konsequent!


17:45 Uhr

Durchfahrtsstrafe für Huff

Damit platzt der Traum des Honda-Piloten vom Sieg.


17:44 Uhr

Manöver von Huff gegen Muller wird untersucht


17:43 Uhr

Starkes Rennen von Michelisz

Zur Begeisterung der Zuschauer vor Ort ist der Lokalmatador vom Ende des Feldes schon bis auf Position acht gefahren.


17:41 Uhr

Huff vorbei an Muller

In Kurve drei überholt der Honda-Pilot den WTCC-Rekordchampion - nach einem leichten Rempler. Der tobt daraufhin am Boxenfunk.


17:39 Uhr

Huff legt zu

Jetzt haben wir gleich einen Dreikampf um den Sieg. Rob Huff liegt nach der schnellsten Rennrunde nur noch eine Sekunde hinter dem Führenden Jose-Maria Lopez.


17:36 Uhr

Kampf um die Spitze

Yvan Muller könnte schneller fahren als Jose-Maria Lopez und versucht einen Angriff auf seinen Teamkollegen, kommt aber nicht vorbei.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!