powered by Motorsport.com

Kolumne in Bildern: Die Tops und Flops der WTCC-Saison

Die WTCC-Saison 2015 im Urteil der 'Motorsport-Total.com'-Redaktion: Wir nominieren die Top 10 und Flop 10 der Tourenwagen-Weltmeisterschaft

Titel-Bild zur News: Nürburgring

Die Nürburgring-Nordschleife - eine echte Bereicherung für die WTCC Zoom

(Motorsport-Total.com) - Am Ende eines langen Rennjahres gibt es auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nicht nur Gewinner. Und so kürt die Reaktion vom 'Motorsport-Total.com' im Rahmen des Saisonrückblicks ihre Top 10 und Flop 10 der WTCC-Saison 2015 - in Form von zwei Fotostrecken, und natürlich rein subjektiv.

Allerdings dürfte es kaum einen Zweifel darüber geben, dass die Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife ein absolutes Highlight im WTCC-Jahr 2015 war. Das Comeback von Volvo war eine richtig gute Nachricht, und die Leistung von Jose-Maria Lopez ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und den gab es beim Saisonfinale in Losail reichlich - was nicht nur am eingeschalteten Flutlicht lag. Doch trotz schöner Bilder war das triste Saisonfinale in der Wüste Katars nicht einmal im Ansatz mit der faszinierenden Atmosphäre in Macau zu vergleichen.

Einige Weltmeister aus der WTCC-Vergangenheit wie Gabriele Tarquini, Yvan Muller und Rob Huff erlebten eine Saison, die sie sicherlich schnell abhaken möchten. Und wenn auch die sportlichen Leistungen von Citroen außer Frage stehen, haben die Franzosen in diesem Jahr wenig dafür getan, außer Anerkennung auch Sympathien zu gewinnen.


Fotostrecke: Die Top 10 der WTCC-Saison 2015

Wer unserer Meinung nach noch zu den Tops und Flops des Jahres gehört, sehen sie in unseren Fotostrecken.