• 18.11.2015 13:18

Tin Sritrai: Wie man bei seinem WTCC-Debüt beeindruckt

Tin Sritrai überzeugte bei seinem WTCC-Debüt Anfang November in Buriram - 2016 will der erste Thailänder in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft einen Stammplatz

(Motorsport-Total.com) - Tin Sritrai sorgte bei seinem Debüt in der WTCC Anfang des Monats für Aufsehen, indem er in beiden Rennen in Buriram Punkte holte und so die Hoffnungen von Campos auf die Yokohama Teams Trophy am Leben hielt. Sritrai wurde in den beiden Rennen auf dem Chang International Circuit Neunter und Zehnter, obwohl er am Samstag des Rennwochenendes zum ersten Mal überhaupt seinen Chevrolet RML Cruze TC1 fahren durfte.

Titel-Bild zur News: Tin Sritrai

Tin Sritrai peilt in der Saison 2016 einen Stammplatz in der WTCC an Zoom

"Ich habe mich vom ersten Tag an enorm gesteigert, weil ich das Auto erst zwei Tage gefahren bin", sagt Sritrai, der als erster Thailänder in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft fuhr. "Ich bin sehr glücklich, dass ich nach zwei schwierigen Rennen Punkte geholt habe. Ich lerne viel und habe in der WTCC reichhaltig Erfahrung gesammelt", so Sritrai.

Sritrai strebt 2016 einen vollständigen Wechsel in die WTCC an. Campos geht mit 16 Punkten Rückstand auf ROAL in der Yokohama Teams Trophy zum Saisonfinale nach Katar. Start des ersten Laufs ist um 21:45 Uhr Ortszeit (19:45 MEZ), das 24. und letzte Rennen der WTCC-Saison 2015 wird um 22:55 Uhr (20:55 MEZ) gestartet.