powered by Motorsport.com

Aktion des Jahres: Lopez' Nürburgring-Rennen steht zu Wahl

Noch bis zum morgigen Dienstag läuft bei der FIA die Fanabstimmung zur "Aktion des Jahres", bei der auch WTCC-Champion Jose-Maria Lopez zur Wahl steht

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Rennen von Jose-Maria Lopez (Citroen) auf der Nürburgring-Nordschleife ist einer der Kandidaten bei der Wahl der "Aktion des Jahres" durch den Automobilweltverband FIA. Noch bis zum morgigen Dienstag (1. Dezember) kann auf der Internetseite der FIA abgestimmt werden. Zehn Serien, die unter der Ägide der FIA ausgetragen werden, durften je eine Aktion zur Wahl stellen, und bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) entschied man sich für Lopez' zweites Rennen auf der Nordschleife.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

#VoteforPechito: Das ist die Botschaft der WTCC-Piloten Zoom

Um der Bewerbung ihrer Serie Rückenwind zu geben, ließen sich die WTCC-Fahrer (darunter auch Lopez selbst) am späten Freitagabend bei der Pressekonferenz nach den WTCC-Rennen in Losail/Katar mit Schildern mit der Aufschrift #VoteforPechito und #VoteforWTCC ablichten.

Der Auftritt von Lopez beim zweiten Rennen auf der Nordschleife gehörte zu den spektakulärsten Szenen der WTCC-Saison 2015. Zunächst hatte der Argentinier Glück, als er am Flugplatz knapp dem Auto seines Teamkollegen Qing-Hua Ma ausweichen konnte, dass nach dessen Abflug quer über die Fahrbahn schoss.

Unvergessen bleibt vor allem aber die letzte Rennrunde, in der Lopez auf der Döttinger Höhe die beiden Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini überholte und anschließend fast noch seinen Teamkollegen Yvan Muller im Kampf um den Sieg abgefangen hätte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!