powered by Motorsport.com

WTCC-Titelfavorit Lopez: "Man kann nicht alles kontrollieren"

Jose-Maria Lopez sieht auf dem Weg zum WTCC-Titel 2015 nichts als selbstverständlich an - Gefahr einer Kollision wie in Motegi stets im Hinterkopf

(Motorsport-Total.com) - Jose-Maria Lopez kann an diesem Wochenende einen vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zu seinem zweiten WTCC-Titel in Folge machen. Der Citroen-Werkspilot aus Argentinien geht mit einem Vorsprung von 74 Punkten auf Teamkollege Yvan Muller in das drittletzte Rennwochenende der Saison. Dieses findet auf dem Shanghai International Circuit in China statt WTCC-Kalender 2015.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez, Sebastien Loeb

Jose-Maria Lopez und Sebastien Loeb kollidierten in Motegi in der ersten Kurve Zoom

Vor zwei Wochen gewann Lopez in Motegi den ersten Lauf und baute damit seinen Punktevorsprung aus. Im zweiten Lauf allerdings war für den WM-Spitzenreiter schon früh Feierabend. Eine Kollision in der ersten Kurve, bei der er sich einen Reifen aufschlitzte, bedeutete das Aus für Lopez.

So ist der Argentinier vor dem Schanghai-Wochenende auf der Hut: "Ich war wirklich sauer darüber, wie mich jemand so heftig von hinten erwischen konnte. Doch solche Dinge können in jedem Rennen passieren. Deshalb versuche ich immer mein Bestes zu geben, denn man kann auf diese Art und Weise immer Punkte verlieren. Man kann nicht alles kontrollieren."