powered by Motorsport.com
  • 24.02.2015 10:46

  • von Stefan Ziegler

Lada nur mit zwei Autos beim WTCC-Saisonauftakt

Das russische Lada-Werksteam geht beim WTCC-Saisonauftakt 2015 in Argentinien nur mit zwei Fahrzeugen an den Start - Michail Koslowskii muss aussetzen

(Motorsport-Total.com) - Neues Jahr, neues Auto - erstes Problem: Das russische Lada-Werksteam kann beim Auftakt in die WTCC-Saison 2015 in Argentinien nicht in voller Mannstärke antreten. Wie ein Teamsprecher am Dienstag bestätigt hat, reist die Mannschaft um Teamchef Wiktor Schapowalow nur mit zwei neuen Vesta-Autos nach Südamerika. Diese werden dort von Rob Huff und Jamens Thompson gefahren.

Titel-Bild zur News: Lada Vesta WTCC

Einer muss zuschauen: Nur zwei von drei Lada Vestas sind in Argentinien am Start Zoom

Das bedeutet auch: Michail Koslowskii muss zuschauen. Der dritte im Lada-Bunde hat noch keinen Neuwagen zur Verfügung und ein Start mit einem Vorjahres-TC1-Granta ist offenbar kein Thema. All dies geht auf Verzögerungen in der Entwicklung des neuen Vestas zurück, der erst vor wenigen Tagen sein Testdebüt absolviert hat. Und bis zum Abflugtermin waren erst zwei Neuwagen fertiggestellt.

Bis zum zweiten Rennwochenende Mitte April in Marrakesch soll schließlich auch Koslowskii mit neuem Material in das Geschehen eingreifen können. Dort hatte der junge Russe übrigens vor zwei Jahren sein WTCC-Debüt gegeben. Vorausgegangen war eine Lada-interne Kollision im Qualifying zum Saisonauftakt in Monza. Aleksei Dudukalo war dort spektakulär mit seinem Teamkollegen James Thompson kollidiert - und wurde umgehend durch Koslowskii ersetzt (zur Crash-Fotostrecke!).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!