powered by Motorsport.com
  • 17.09.2014 11:15

  • von Stefan Ziegler

Huff auf Historienfahrt beim "Goodwood Revival"

WTCC-Fahrer Rob Huff saß am Wochenende wieder einmal in historischen Rennwagen und hat beim "Goodwood Revival" einen fünften Platz eingefahren

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur die WTCC hat es Rob Huff angetan. Der britische Rennfahrer ist auch ein erklärter Fan historischer Rennwagen. Und so war er am vergangenen Wochenende wieder einmal in einem älteren Automodell als seinem aktuellen Lada Granta aktiv. Beim "Goodwood Revival", einem Traditionsevent in seiner Heimat, pilotierte Huff einen Jaguar E-Type und kam mit Teamkollege Richard Meins auf Rang fünf ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Rob Huff

Rob Huff bei seiner Ausfahrt mit historischen Rennwagen in Goodwood Zoom

"Das 'Goodwood Revival' ist immer ein besonderer Höhepunkt für mich", sagt Huff und erklärt seine Leidenschaft für Oldtimer-Rennwagen: "Ich liebe es einfach, die Möglichkeit zu haben, ungewöhnliche und spektakuläre Fahrzeuge aus der goldenen Ära des Motorsports zu fahren. Die Veranstaltung in diesem Jahr war da keine Ausnahme. Ich hatte eine richtig tolle Zeit", so der Weltmeister von 2012.

"Die Zweikämpfe auf der Strecke waren toll. Und es ist immer eine große Freude, solche alten Autos zu bewegen. Es ist alleine schon eine Ehre, bei einer so besonderen und stimmungsvollen Sache mitwirken zu dürfen. Es war mir wahrlich ein Vergnügen", meint Huff, für den das 'Goodwood Revival' nur eine Zwischenepisode war: In drei Wochen geht's weiter mit dem Saisonendspurt in der WTCC.