powered by Motorsport.com
  • 20.09.2014 14:35

  • von Stefan Ziegler

Auch Citroen schickt die Werksfahrer auf die Nordschleife

Schon zweimal war Honda mit den Werkspiloten bei einem VLN-Lauf auf der Nordschleife, nun schickt auch Citroen seine Fahrer an den berühmten Nürburgring

(Motorsport-Total.com) - Honda hat vorgelegt. Nun zieht Citroen nach. Die drei C-Elysee-Piloten Sebastien Loeb, Jose-Maria Lopez und Yvan Muller wurden am Samstag am Nürburgring gesichtet. Und was sie dort tun, liegt auf der Hand: Das Citroen-Trio soll sich vor dem ersten WTCC-Rennen auf der Nordschleife 2015 mit der legendären "grünen Hölle" vertraut machen. Aber vorerst nicht, wie Honda, bei einem Renneinsatz.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb, Jose-Maria Lopez, Yvan Muller

Die drei Citroen-WTCC-Fahrer sind am Samstag am Nürburgring gesichtet worden Zoom

Das Honda-Werksteam hat seine Piloten Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini bereits zweimal bei einem VLN-Lauf an den Start geschickt. Einmal fuhr das Duo sogar mit dem aktuellen TC1-Testträger. Schlechte Wetterbedingungen haben jedoch eine Rennteilnahme des WTCC-Autos verhindert. Und auch Citroen bringt vorerst kein TC1-Fahrzeug mit: Das Fahrertrio düst in normalen Pkws um den Kurs.

Darauf deutet zumindest ein Schnappschuss hin, der gerade in den sozialen Netzwerken die Runde macht. Das Foto zeigt Loeb in einem normalen Straßenauto an der Zufahrt zur Nordschleife. Man darf also gespannt sein, welche Erkenntnisse der neunmalige Rallye-Weltmeister und seine Citroen-Kollegen dabei sammeln. Zeit dafür haben sie genug: Das nächste WTCC-Rennen ist erst im Oktober...