powered by Motorsport.com
  • 16.08.2014 13:32

  • von Stefan Ziegler

Loeb: "Noch ist nicht alles perfekt..."

WTCC-Neueinsteiger Sebastien Loeb will die restlichen Saisonrennen zum Experimentieren nutzen, um möglichst rasch konstant konkurrenzfähig zu sein

(Motorsport-Total.com) - "Ich sammle weiter an Erfahrung und nur darauf kommt es an." So beschreibt Sebastien Loeb seine aktuelle Situation in der WTCC. Denn dass es für ihn zum WM-Titel in der Fahrerwertung reicht, glaubt er selbst nicht mehr. Dafür ist sein Punkterückstand auf Tabellenführer Jose-Maria Lopez zu groß, wie er meint. Weil aber noch ein Saisondrittel aussteht, hat Loeb dennoch große Pläne.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb will bald mit etwas mehr praktischer Erfahrung häufiger jubeln Zoom

Mir ist klar: Ich kann mich noch an allen Ecken und Enden steigern, um schließlich alle Zutaten beisammen zu haben, um regelmäßig Rennsiege einzufahren", erklärt der neunmalige Rallye-Weltmeister. "Hoffentlich gelingt uns das im letzten Saisondrittel. Man darf aber nicht vergessen: Es ist gerade mal meine erste Saison." Eine gewisse Lernphase müsse man ihm deshalb zugestehen.

Dass Loeb den Umstieg vom Rallyeauto in den Tourenwagen gut gemeistert hat, wurde 2014 aber schon deutlich: Er gewann in Marrakesch gleich sein zweites WTCC-Rennen und siegte in Bratislava im strömenden Regen. "Ich bin schon recht konkurrenzfähig", sagt er dazu. "Noch ist nicht alles perfekt, aber da kommen wir noch hin. Ich mache ständig Fortschritte beim Setup oder im Zweikampf."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!