powered by Motorsport.com
  • 05.07.2012 15:12

  • von Stefan Ziegler

Serienchef Lotti: "Hersteller kommen und gehen ..."

WTCC-Promoter Marcello Lotti verabschiedet mit Chevrolet einen "geschätzten Partner", begrüßt aber zugleich Honda und mögliche weitere Neulinge

(Motorsport-Total.com) - Es muss ein herber Schlag für Marcello Lotti gewesen sein, als er vom Rückzug des Klassenprimus' seiner Rennserie erfuhr. Chevrolet hatte am Mittwoch überraschend bekanntgegeben, dass die Marke ihr Werksteam zum Jahresende aus der WTCC abziehen und das Engagement offiziell beenden würde. Lotti scheint das Aus von Chevrolet aber recht gut zu verkraften und zeigt sich zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Marcello Lotti

Mit ernstem Blick: Marcello Lotti muss den Rückzug eines seiner Herstellers verkraften

"So ist das im Motorsport: Hersteller kommen und gehen. Das passiert gelegentlich, und zwar in jeder Meisterschaft. Das Leben geht aber weiter", sagt der italienische Serienchef und zeigt sich dankbar für acht Rennsaisons in der WTCC: "Wir verabschieden uns nun von Chevrolet, die ein sehr geschätzter Partner für uns waren. Und das über eine für ein Motorsport-Programm ungewöhnlich lange Zeit."

Chevrolet war der WTCC im Gründungsjahr 2005 beigetreten und hatte die Meisterschaft seit 2010 dominiert. Statt zurück möchte Lotti nun aber nach vorn schauen. Chevrolet steige zwar zum Ende der Saison aus, doch "gleichzeitig heißen wir Honda willkommen bei uns", meint Lotti. "Außerdem stehen wir in Verhandlungen mit anderen Autoherstellern, die Interesse daran haben, der Serie beizutreten."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!