powered by Motorsport.com
  • 05.06.2012 20:25

  • von Stefan Ziegler

Badetag in Portugal: WTCC-Fahrer treffen auf Delfine

Auf Tuchfühlung mit Delfinen: Ein Fahrersextett der WTCC erlebte vor dem Rennwochenende in Portugal einen Medienevent der besonderen Sorte

(Motorsport-Total.com) - Sich einmal von einem Delfin durch die Wellen ziehen lassen. Dieser Kindheitswunsch wurde für sechs Fahrer aus dem Starterfeld der WTCC Wirklichkeit, als sie sich vor dem Rennwochenende in Portimao im Zoomarine-Park von Albufeira aufhielten. Im dortigen "Lagoa-Azul"-Becken machten sie nämlich die Bekanntschaft einiger munterer Meeresbewohner, die auf Spielkameraden warteten.

Titel-Bild zur News: WTCC-Piloten mit Delfinen

Das WTCC-Sextett im Zoomarine-Park von Albufeira - in tierischer Gesellschaft

Und so stürzten sich Tom Boardman (Special Tuning), Tom Coronel (ROAL), Tiago Monteiro (Tuenti), Yvan Muller (Chevrolet), James Nash (Aon) und Darryl O'Young (Special Tuning) in die Fluten, um - nach einer kurzen Einweisung - auf Tuchfühlung mit den Delfinen zu gehen. Fast eine Stunde lang schwammen die Rennfahrer mit den Tieren um die Wette und bewunderten deren Kunststücke.

Einige lokale Medienvertreter waren übrigens mit dabei, beteiligten sich aber nicht am Geschehen im Wasser, sondern nutzten den Termin im Zoomarine-Park, um die Werbetrommeln für den Rennevent auf dem Autodromo Internacional do Algarve zu rühren. Dort machte die WTCC am Wochenende zum zweiten Mal nach 2010 Station und zeigte zwei spannende Rennen - aber vor sehr kleinem Publikum.

Die Erfahrung, mit Delfinen zu schwimmen, dürfte den Beteiligten trotzdem in guter Erinnerung bleiben. Zumindest Muller zeigt sich sehr begeistert: "Es war ein fantastisches Erlebnis. Wenn sich die Delfine erst einmal an dich gewöhnt haben, kannst du richtig mit ihnen spielen. Da schien selbst die Zeit stillzustehen. Vor allem dann, wenn du dich an ihren Finnen festgehalten und gesurft bist."


Fotos: Die WTCC schwimmt mit Delfinen