powered by Motorsport.com
  • 16.05.2012 16:30

  • von Stefan Ziegler

Ford mit neuen Teilen: "Es wird interessant"

Nach dem schwierigen Wochenende in Ungarn möchte der Aon-Rennstall in Österreich mit neuen Teilen zurückschlagen und in die Top 12 fahren

(Motorsport-Total.com) - In Ungarn musste das Aon-Team vor wenigen Wochen einen ersten Rückschlag hinnehmen, doch davon hat sich die britische Mannschaft inzwischen längst erholt. Vielmehr brennt der Rennstall, der 2012 zwei Ford Focus S2000 TC für Tom Chilton und James Nash einsetzt, regelrecht darauf, die jüngsten Ausbaustufen der Autos auf die Probe zu stellen. Solange es nur besser läuft als zuletzt.

Titel-Bild zur News: James Nash

James Nash und das Aon-Team gehen in Österreich wieder auf Setup-Suche ...

Chilton hat in dieser Angelegenheit aber "ein gutes Gefühl", wie er vor dem WTCC-Debüt auf dem Salzburgring betont. "Wir führen an diesem Wochenende ein paar neue Teile ein. Unser Ziel ist ein Startplatz in den Top 12. Und hoffentlich haben wir ein besseres Wochenende in Ungarn." Dort war Aon nicht so gut in Fahrt gekommen wie in Marrakesch oder Pressburg - es gab keine WM-Punkte.

In Österreich möchte das britische Team aber wieder an die Form vergangener Tage anknüpfen. Laut Nash wird es darauf ankommen, das Setup des Ford Focus S2000 TC in den Griff zu kriegen. "Wir arbeiten hart daran, ein Verständnis aufzubauen, weshalb uns das Fahrzeug von Strecke zu Strecke ein unterschiedliches Gefühl vermittelt. Ich hoffe, in Österreich bringen wir etwas Licht ins Dunkel."

"Für uns ist der Salzburgring eine neue Strecke. Es wird also sicher sehr interessant", meint Nash und Chilton fügt hinzu: "Es handelt sich wieder einmal um eine Rennbahn, auf der ich bisher noch nicht unterwegs war. Das stellt eine spannende Herausforderung dar. Es dürfte aber einige Fahrer geben, die den Kurs noch nicht kennen. Das ebnet das Spielfeld ein bisschen ein - ähnlich wie in Pressburg."