powered by Motorsport.com
  • 18.05.2012 22:58

  • von Stefan Ziegler

Dreijahresvertrag: Die WTCC fährt auch künftig in Salzburg

Die Premiere in dieser Saison plus eine Option auf zwei weitere Besuche: Die WTCC könnte in den kommenden Jahren in Österreich heimisch werden

(Motorsport-Total.com) - Noch haben die Fahrer der WTCC keinen Rennmeter auf österreichischem Boden zurückgelegt, doch die Weichen für die Zukunft scheinen bereits gestellt zu sein. Denn wenn die Premiere auf dem Salzburgring ein Erfolg wird, steht weiteren Besuchen auf der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke bei Salzburg nichts mehr im Wege. Eine entsprechende Vereinbarung wurde auch bereits getroffen.

Titel-Bild zur News: Salzburgring

Die österreichischen Farben könnten zu einer Konstante im Rennkalender werden

Dies bestätigt Streckenchef Alexander Rainer gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Ein Ansatz, der Sinn macht, schließlich haben die Österreicher rund 2,5 Millionen Euro in die Hand genommen, um ihren Kurs und dessen Infrastruktur zu verbessern, damit dieser den Anforderungen der WTCC gerecht wird. Prompt gab es schon vor dem Beginn des Wochenendes großes Lob für die Veranstalter.

Eine Fortsetzung über 2012 hinaus ist daher genau das, was man sich im "Nesselgraben", etwa 15 Kilometer östlich von Salzburg, vom ersten Gastspiel der WTCC verspricht. "Wir haben viel investiert und neu angeschafft. Außerdem weißt du im zweiten Jahr viel besser Bescheid, wie der Hase läuft", sagt Reiner. Im deutschsprachigen Raum dürfte auf absehbare Zeit also ein Rennevent sicher sein.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!