powered by Motorsport.com
  • 13.05.2012 13:09

  • von Stefan Ziegler

Aufwärtstrend bei Monteiro: "Wie ein Sieg für mich"

Zwei fünfte Plätze und die Welt ist (fast) wieder in Ordnung für Tiago Monteiro: Der Portugiese wertet sein Abschneiden in Ungarn als großen Fortschritt

(Motorsport-Total.com) - Es wäre Tiago Monteiro nicht zu verdenken, würde er in der WTCC allmählich die Freude am Fahren verlieren. Der portugiesische Rennfahrer wartet schließlich schon seit dem Saisonauftakt im März auf den neuen SEAT-Motor und kämpft derzeit mit stumpfen Waffen. Beim fünften Wochenende des Jahres ließ Monteiro allerdings aufhorchen: Mit unterlegenem Material wurde er gleich zweimal Fünfter.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro kann wieder lachen: In Ungarn lief es für ihn besser als erwartet

Eine gute Ausbeute, denn damit war nicht unbedingt zu rechnen. "Meine Philosophie ist einfach, niemals aufzugeben. Bis ich den neuen Motor bekomme, muss ich darum kämpfen, mein Paket zu optimieren. Das ist uns in Ungarn gelungen, was mich sehr zufrieden stimmt", meint Monteiro. Er habe "maximal attackiert" und sein Auto habe es ihm erlaubt, jeweils den fünften Platz zu behaupten.

All dies stimmt den ehemaligen Formel-1-Piloten sehr versöhnlich, auch wenn er vermutlich nicht vor seinem Heimevent in Portugal auf den neuen SEAT-Motor umrüsten kann. "Ich möchte mich bei Sunred und SEAT für die Entwicklungsarbeit bedanken. Die beiden fünften Plätze sind die besten Ergebnisse, die wir uns hätten wünschen können. Für mich sind sie wie ein Sieg", sagt Monteiro.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!