powered by Motorsport.com
  • 26.04.2012 22:55

  • von Stefan Ziegler

Huff steigt in den Boxring

Schlag auf Schlag im Boxring: Chevrolet-Fahrer Rob Huff bereitete sich dieser Tage auf ungewöhnliche Art und Weise auf den Slovakiaring vor

(Motorsport-Total.com) - WTCC-Rennen sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass es dabei besonders zimperlich zugeht. Nach dem Ampelsignal wird gerempelt, angeklopft und mehr. Speziell Gabriele Tarquini tat sich noch bis vor einigen Jahren sehr in dieser Disziplin hervor, indem er Konkurrenten mit einem dezenten "Schwinger" kurzerhand von der Piste bugsierte. Sehr weit weg vom Boxen scheint die WTCC also nicht zu sein.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Eine ähnliche Handbewegung dürfte Rob Huff auch im Boxring gemacht haben ...

Diesen Umstand nutzte Chevrolet-Fahrer Rob Huff dieser Tage zu seinen Gunsten, wie er in seiner Kolumne bei 'Eurosport.uk' berichtet. Der Brite absolvierte mit einem seiner Freunde, dem Profiboxer Par McAleese aus der Halbmittelgewichtsklasse, eine lockere Übungseinheit. "Wir hatten ein Sparring in seinem Gym in Newmarket", meint Huff. "Das hielt mich fit und stachelte mich an für die Rennen."

Der 32-Jährige erwartet, dass ihm dieses Training beim WTCC-Debüt auf dem Slovakiaring bei Bratislava gut zu Gesicht stehen wird. Oder wie es Huff scherzhaft ausdrückt: "Wer könnte mir denn besser bei der Vorbereitung auf den 'Ring' zur Seite stehen, als jemand, der den gesamten Tag in einem Ring verbringt?" Ob es hilft, wird sich zeigen: Noch wartet Huff auf seinen ersten Saisonsieg ...