powered by Motorsport.com
  • 20.04.2012 14:51

  • von Stefan Ziegler

Huff: "Der Sieg wird kommen"

Chevrolet-Fahrer Rob Huff blieb in den bisherigen Saisonrennen noch ohne Sieg, macht sich angesichts seiner Konstanz aber keine Sorgen

(Motorsport-Total.com) - Yvan Muller hat schon vier, Alain Menu bereits zwei. Nur Rob Huff hat noch nicht - der WM-Zweite des vergangenen Jahres wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg in der WTCC. Zuletzt gab's nur zweite Ränge für Huff, denn in Marrakesch war sowohl in der Qualifikation als auch in den beiden Rennen jeweils ein Teamkollege schneller als er. Doch Huff steckt den Kopf nicht in den Sand.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Chevrolet-Fahrer Rob Huff wurde 2012 noch nicht als WTCC-Laufsieger abgewinkt

Vielmehr zeigt sich der Brite in der 'Sun' betont kämpferisch: "Ich habe es leider nicht geschafft, den angestrebten Sieg einzufahren. Zwei zweite Plätze bringen mich aber wieder zurück ins Geschäft", meint der langjährige Chevrolet-Fahrer. "Das war schon besser als das enttäuschende Wochenende in Valencia." Dort hatte Huff zwar nicht geglänzt, aber immerhin noch 21 Punkte mitgenommen.

"Solange wir am Ende des Jahres noch im Titelkampf mitmischen, ist alles in bester Ordnung. Darauf kommt es nämlich an. Nur darauf", erklärt Huff und merkt an: "Ich bin jetzt WM-Dritter und bei noch 18 ausstehenden Rennen liege ich 33 Punkte hinter Yvan zurück." Wenn er aber an Menu und Muller vorbeiziehen möchte, muss Huff früher oder später auf Platz eins über die WTCC-Ziellinie fahren.

Dessen ist sich der 32-Jährige bewusst und sagt: "Der Sieg wird kommen. Im Augenblick konzentriere ich mich voll und ganz darauf, möglichst viele Punkte zu holen. Ich denke, das ist mir bisher ganz gut gelungen. Und meine Konstanz hält weiter an: Ich bin nun 37 Rennen in Folge in die Punkte gefahren und war in den vergangenen 48 Rennen stets im Ziel." Darauf lässt sich doch bestimmt aufbauen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt