powered by Motorsport.com
  • 31.03.2012 13:31

  • von Stefan Ziegler

Neue Farben für Boardman und Monteiro

Die beiden SEAT-Piloten Tom Boardman (Special Tuning) und Tiago Monteiro (Tuenti) fahren in Valencia mit neuen Farben an ihren Fahrzeugen vor

(Motorsport-Total.com) - Alles neu am zweiten WM-Wochenende des Jahres - zumindest bei Tom Boardman (Special Tuning) und Tiago Monteiro (Tuenti). Die beiden SEAT-Piloten treten in Valencia nämlich in neuen Farben auf. Boardman und Monteiro scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, denn beide Fahrzeuge sind seit den Freien Trainings auf dem Circuit Ricardo Tormo komplett in Schwarz und Weiß gehalten.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro zeigte in Valencia die neuen Farben seines SEAT Leons

Für Monteiro stellt diese Farbgebung eine Abkehr von seinem bisherigen Look dar. Bis zur ersten Saisonveranstaltung in Monza trat der frühere Formel-1-Pilot schließlich noch in seiner gewohnten gelb-schwarzen Lackierung in Erscheinung. Nun gehen Rennanzug und Rennfahrzeug endlich Hand in Hand - Monteiro fuhr bereits in der Vergangenheit mit einem weißen Rennanzug im SEAT Leon.

"Viele Jahre lang dominierte die Farbe Gelb. Wir entschlossen uns nun aber dazu, unsere Farbe zu wechseln, um den Beginn einer neuen Ära zu markieren", meint der SEAT-Pilot. "Ich packte diese Gelegenheit am Schopfe und erneuerte auch mein Helmdesign. Ich denke, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Hoffentlich stellt sich mit den neuen Farben auch eine neue Erfolgswelle ein."

Boardman gibt indes jetzt sein Saisondebüt in der WTCC, was zugleich seine Rückkehr in diese Meisterschaft darstellt. Der Brite war schon vor einigen Jahren in der WTCC angetreten und ist nun mit seinem eigenen Team am Start. Endlich, denn in Monza hatte Boardman noch keinen Motor und musste zuschauen. Jetzt fährt er mit einem SEAT Leon TDI und erstmals in den Farben Schwarz und Weiß.