• 12.02.2012 17:25

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Sutil wäre eine Bereicherung für die WTCC

Die Fans der Tourenwagen-WM würden einen Wechsel von Adrian Sutil in die WTCC begrüßen, rechnen im Fall des Falles aber mit einer Lernphase

(Motorsport-Total.com) - Trägt sich Adrian Sutil wirklich mit dem Gedanken, in die Tourenwagen-WM zu wechseln? Laut der 'Bild'-Zeitung liegt dem bisherigen Formel-1-Piloten zumindest ein Angebot vor - und freie Cockpits dürfte es angesichts der zahlreichen Neueinsteiger zur Genüge geben. Die Fans der WTCC könnten sich einen solchen Deal jedenfalls vorstellen und stünden einem Wechsel Sutils positiv gegenüber.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil würde die Fans der WTCC in einem Tourenwagen sicher begeistern

Dies ist das Ergebnis einer Umfrage bei 'Motorsport-Total.com', bei der über 300 Stimmen abgegeben wurden. Satte 32 Prozent würden Sutil für eine Bereicherung für die Meisterschaft halten, weitere 14 Prozent würden sich über einen weiteren Deutschen im Starterfeld freuen. 13 Prozent geben jedoch zu bedenken, dass sich der bisherige Formelfahrer wohl erst einmal gewaltig umstellen müsste.

Zwölf Prozent sind sich nicht sicher, ob Sutil wirklich ernsthaft über einen Wechsel in die WTCC nachdenkt, elf Prozent können sich einen solchen Schritt rein gar nicht vorstellen. Die restlichen 18 Prozent raten dem langjährigen Force-India-Piloten ganz klar von einem Engagement in der Tourenwagen-WM ab. Sutil konzentriert sich derzeit aber ohnehin auf seine Formel-1-Chancen.