• 10.02.2012 09:51

  • von Stefan Ziegler

Oriola mit siebenstündigem Test in Barcelona

Der erst 17-jährige Pepe Oriola gab im spanischen Barcelona sein Testdebüt in dieser Saison: Sieben Stunden lange Probefahrten im "alten" SEAT Leon

(Motorsport-Total.com) - SEAT-Fahrer Pepe Oriola und der Sunred-Rennstall absolvierten am Mittwoch intensive Testfahrten in Barcelona. Wie unsere Kollegen von 'Sportmotores.es' berichten, drehte der 17-Jährige über sieben Stunden hinweg seine Runden auf dem Circuit de Catalunya, war dabei aber noch in seinem "alten" SEAT Leon 1,6T unterwegs. Noch ist sein neuer SEAT-1,6-Liter-Turbomotor nicht einsatzbereit.

Titel-Bild zur News: Pepe Oriola

Pepe Oriola schlüpfte dieser Tage wieder einmal in seinen WTCC-Rennoverall

"Es war ein sehr harter Tag", sagt Oriola über seinen ersten Test in dieser Saison. "Wir fuhren viele Stunden lang, doch alles in allem war es sehr produktiv. Wir konnten nämlich eine Bestandsaufnahme durchführen und schauen, wo wir stehen. Eine richtige Einschätzung unserer Chancen lässt sich aber wohl erst treffen, wenn wir später im Februar den neuen SEAT-Motor erhalten", meint der Spanier.

Versprechen kann Oriola zu diesem frühen Zeitpunkt der Wintertests allerdings schon, dass er 2012 "in jedem Rennen einfach alles geben" möchte. Speziell der neue 1,6-Liter-Turbomotor von SEAT sei für ihn ein Grund zu der Annahme, dass er in dieser Saison zuversichtlich zu Werke gehen könne. Das Ziel von Oriola und Sunred ist der Triumph in der Privatfahrer-Wertung der Tourenwagen-WM.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!