powered by Motorsport.com
  • 18.02.2012 20:43

  • von Stefan Ziegler

Muller stellt neuen Chevrolet Cruze in Paris vor

Weltmeister Yvan Muller präsentierte den neuen Chevrolet Cruze für 2012 in Paris einigen französischen Journalisten - Ziel ist der WM-Titel

(Motorsport-Total.com) - Von der Teststrecke in Valencia auf die Bühne in Paris: Wenige Stunden nach seinen Probefahrten im modifizierten Chevrolet Cruze befand sich Yvan Muller schon wieder in seinem Heimatland. Der 42-Jährige stellte sein neues Dienstfahrzeug in Paris einigen französischen Journalisten vor und sprach dabei auch über seine Ziele für 2012. Es überrascht nicht: Die erneute Titelverteidigung soll gelingen.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller geht als Titelverteidiger in die neue Saison der Tourenwagen-WM

"Ich werde auch in diesem Jahr für den WM-Titel kandidieren. Von Wählerstimmen hängt das aber nicht ab", witzelt Muller. Nach zuletzt zwei Gesamtsiegen in Folge peilt der dreimalige Weltmeister den historischen vierten WM-Triumph im Tourenwagen-Sport an. Bisher teilt sich Muller diese spezielle Bestmarke mit Andy Priaulx, der in den Jahren 2005 bis 2007 dreimal für BMW den Titel erobert hatte.

Auch deshalb fiebert Muller dem Saisonauftakt entgegen: "Schon in einem Monat wird die Kulisse eine ganz andere sein, denn dann sind wir bereits in Monza", sagte Muller in Paris. Dort wurde der Franzose vom Magazin 'L'Automobile' übrigens direkt im Anschluss an die Autovorstellung zum "Sportler des Jahres" gekürt. Vielleicht lässt Muller zum Jahresende einen weiteren Titel folgen...