Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Soll die WTCC auch in Zukunft auf dem Salzburgring fahren?

Ja, unbedingt!
Nein, bloß nicht!
Mir ist das egal.
Lieber wieder in Deutschland ...
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1, DTM und MotoGP

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
ANZEIGEFanartikel
BMW Motorsport Regenschirm Race Car
nur 19,95 €
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
ANZEIGE 
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > WTCC > Newsübersicht > News

Umfrage: Fans wünschen sich Thompson und Zanardi

30. Januar 2012 - 10:26 Uhr

James Thompson und Alessandro Zanardi stehen in der Gunst der WTCC-Fans ganz oben - Jörg Müller wird ebenfalls zurück ins Cockpit gewünscht

Alessandro Zanardi
Viele Fans wünschen sich ein Comeback von Alessandro Zanardi in der WTCC
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Welchen Fahrer würden Sie für die WTCC verpflichten, wenn Sie die Chance dazu hätten? Lautet Ihre Antwort auf diese Frage James Thompson oder Alessandro Zanardi, dann liegen Sie damit absolut im Trend. Eine Umfrage bei 'Motorsport-Total.com' ergab nämlich, dass die Fans der Tourenwagen-WM dem Briten und dem Italiener für die bevorstehende Saison nur zu gerne ein Cockpit geben würden.

Jeweils 27 Prozent der Stimmen entfielen auf Thompson und Zanardi, die in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal der WTCC gezählt hatten. Thompson war sowohl auf Alfa Romeo als auch auf Honda zum Sieg gefahren und hatte zuletzt für Lada WM-Punkte gesammelt. Zanardi, von 2005 bis einschließlich 2009 klarer Publikumsliebling der Rennserie, war stets für BMW ins Rennen gegangen.

Der Routinier hatte in Oschersleben 2005 den ersten Sieg nach seinem Comeback im Motorsport gefeiert und wurde danach noch drei weitere Male als Erster abgewinkt. Zanardis Markenkollege Jörg Müller, WM-Zweiter 2006 und einer der erfolgreichsten WTCC-Piloten überhaupt, landete mit 16 Prozent der Stimmen auf Position drei - vor dem dreimaligen Weltmeister Andy Priaulx (acht Prozent).

Jeweils rund fünf Prozent der Stimmen entfielen auf Dirk Müller (BMW) und Fabrizio Giovanardi (Alfa Romeo), obwohl beide nur zwei Saisons in der Tourenwagen-WM absolviert hatten. Müller und Giovanardi zählten aber zu den WM-Anwärtern, genauso wie Augusto Farfus (vier Prozent) auf Rang sieben. Die restlichen der rund 300 Stimmen gingen an Nicola Larini, Rickard Rydell und Jordi Gene.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben